Eine starke Gemeinschaft

Spielberichte B Jugend

Mo, 24/04/2017 - 15:37 von jfgadmin

JFG Auerbacher Land – JFG Schnaittachtal 2:1

(Tayfun) Die B-Jugend musste wirklich alle Register ziehen, um beim Abstiegskampf der Kreisliga noch im Rennen zu bleiben. Ein hartes Spiel, viele taktische Fouls, aber auch eine deutliche Steigerung im Offensivspiel der Auerbacher waren ein Muss, um gegen das spielerisch starke Mittelfeld der Schnaittacher bestehen zu können. Letztendlich war der Zusammenhalt dann das nötige i-Tüpfelchen um den 3er in Auerbach zu behalten.

Mo, 13/06/2016 - 21:25 von Kim Daschner

B-Jugend gewinnt letztes Heimspiel

Unnötige Spannung in das Spiel gebracht --- vor dem Tor zu unkonsequent

Es geht stark auf das Ende der Saison 15/16 zu. Es war bzw. es ist eine mehr als überragende Saison, was die B-Jugend der JFG Auerbach ablieferte in dieser Spielzeit. Das mit Abstand punktmäßig beste JFG-Team zeigte auch gegen Buckenhofen zwar keine spielerische Top-Leistung, jedoch kämpfte man bis zum Schluss und hat das 2:1 auch verdient. 
Von Anfang an wollte man den Gegner früh unter Druck setzen, wollte Fehler des Gegners provozieren. Das klappte gut und Buckenhofen hatte enorme Probleme beim Spielaufbau, weil man als komplette Mannschaft ins Pressing gegangen ist. 

Di, 17/05/2016 - 08:41 von Kim Daschner

Daschner-Elf mit reifer Leistung

Starke erste Halbzeit bringt drei Punkte --- Chancen effizient verwertet

Die B-Jugend der JFG Auerbach konnte einmal mehr ein Ausrufezeichen an die Liga setzen. In einem Spiel gegen einen unangenehmen Gegner konnte man wieder einmal die spielerische Klasse, die man sich durch hartes Training erarbeiten konnte, zeigen und somit den Gegner sozusagen an die Wand spielen. In der Anfangsphase aber kam man erst einmal nicht ganz so ins Spiel, wie man sich es vorgenommen hatte. Gleich zu Beginn hatte Adelsodrf eine gute Chance, doch diese ging aus 20 Metern am Tor vorbei.

Fr, 13/05/2016 - 10:32 von Kim Daschner

Kurzzusammenfassung Spiel gegen Herzogenaurach und Weisendorf mit Vorschau fürs Wochenende

Niederlage zu Hause gegen Herzogenaurach und Unentschieden in Weisendorf - - - U17 will wieder dreifach Punkten

Die JFG Auerbach hat in den letzten beiden Partien "nur" einen Zähler einfahren können. Im Heimspiel gegen den FC Herzogenaurach war es ein Spiel auf ein Tor. Nur die JFG war am Drücker, doch die Chancenverwertung, wie in der ganzen Saison auch, waren extrem schwach. Somit gewann dann nicht die bessere, aber effektivere Mannschaft mit 2:0. Im Auswärtsspiel beim ASV Weisendorf war es ein Spiegelbild vom Herzogenaurach-Spiel. Die JFG-Elf rennte 80 Minuten an, hatten Chance um Chance, doch das Tor fehlte.

Mo, 25/04/2016 - 07:29 von Kim Daschner

B-Jugend verliert verdient beim Tabellenführer

Die B-Jugend der JFG Auerbach verlor ihr Auswärtsspiel bei der JFG NDR Franken verdient mit 3:1. Von Beginn an merkte man, dass die Heimelf drei Punkte wollten, egal wie. Sie legten ein enorm hohes Tempo vor und versuchten spielerische Lösungen zu finden.
Zunächst hielt man gut mit, doch nach einigen Minuten musste man sich mit dem 1:0 geschlagen gebeben. Eine Ecke wurde nicht konsequent geklärt und der Nachschuss wurde dann aufs Tor gebracht, den ein Auerbacher Spieler nicht mehr von der Linie kratzen konnte.

Mi, 20/04/2016 - 11:41 von Kim Daschner

Mit Lockerheit ins Spitzenspiel

Kreisliga-Kracher steigt am Freitag Abend --- Auerbacher ohne Druck zur JFG NDR Franken

Am Freitag-Abend ist es soweit. Das absolute Spitzenspiel in der Kreisliga zwischen der JFG NDR Franken und der JFG Auerbach steigt Freitag um 18:30 am Sportplatz in Röttenbach. Wer hätte das zum Saisonende gedacht, dass dies ein Spitzenspiel wird. Mit der JFG NDR Franken konnte bzw. musste man rechnen, da es eine komplett neue Mannschaft ist. Profitiert haben sie durch die Abgänge vom SC Eltersdorf. Fast eine ganze Mannschaft haben sie durch Neuzugänge des SCE bekommen und das spiegelt auch das Tabellenbild wieder.
Schon überraschend, dass sie schon Punkte liegen gelassen haben. Im Auerbacher Lager freut man sich auf dieses Spiel und sieht es als Belohnung für eine mehr als hervorragende Saison.

Mo, 18/04/2016 - 07:39 von Kim Daschner

B-Jugend verteidigt Platz 2

Gegentreffer zum 2:2 in der Nachspielzeit --- Gutes Spitzenspiel am Jahnweg

In einem guten und umkämpften Spitzenspiel in der Kreisliga trennten sich die JFG Auerbach und die SpVgg Erlangen mit 2:2.
Von Anfang an merkte man beiden Mannschaften an, dass sie den zweiten Platz verteidigen bzw. erobern wollten. Deswegen traten auch beide Mannschaften sehr offensiv auf. Die Auerbacher wollten mit einer 3er-Kette in der Vorwärtsbewegung Druck auf die gegnerische Abwehr machen. Es klappte auch und man ließ die Gäste aus Erlangen nicht zum Spielen kommen.

Mo, 11/04/2016 - 07:22 von Kim Daschner

U17 begeistert auch in Lauf

Daschner-Elf gewinnt klasse Kreisliga-Spiel 2:1 --- Leidenschaftlich verteidigt und verdient gewonnen

Die B-Jugend der JFG Auerbach setzt seine fantastische Serie fort. In einem spielerisch hervorragenden Kreisliga-Spiel setzte sich am Ende die JFG-Elf kanpp mit 2:1 durch. Von Beginn an merkte man, dass beide Mannschaften hier die drei Punkte holen wollten. Doch der Außenseiter aus Auerbach begann druckvoll und ließ den Laufern keine Räume, sodass schnelle Ballgewinne die Konsequenz waren. Man hatte zwar am Anfang noch keine kontrollierten Ballstafetten nach vorne, aber man verteidigte geschickt und stellte die Passwege optimal zu. Anfangs ließ JFG-Trainer Kim Daschner in einem 3-4-1-2 spielen, nach 14 Minuten musste man sich jedoch der Taktik des Gegners anpassen und nahm einen Stürmer vom Platz und brachte einen Außenverteidiger, dass man in einem 4-2-3-1 in der Grundordnung spielte. 

Do, 07/04/2016 - 07:26 von Kim Daschner

Hohe Hürde Lauf

B-Jugend muss zum Tabellennachbarn SK Lauf --- Ohne Druck ins Auswärtsspiel

Die B-Jugend der JFG Auerbacher Land startete hervorragend in die Pflichtspiele im Jahr 2016. Wie schon in der Hinrunde, erwartet man auch in der Rückrunde gleich in den ersten Spieltagen ein Hammer-Programm. Alle Spitzenteams wird man im Monat April vor sich haben und dann wird man sehen, wo man steht und kann sich vielleicht ein neues Ziel setzen. Das primäre Ziel wurde bereits erreicht. Mit 25 Punkten müsste es schon mit dem Teufel zugehen, den Klassenerhalt nicht zu schaffen. Im Auswärtsspiel beim SK Lauf erwartet man, wie im Hinspiel, eine körperlich robuste Mannschaft, die auch spielerisch glänzen kann und auch wird. 

Mo, 04/04/2016 - 07:42 von Kim Daschner

B-Jugend siegt trotz angespannter Personallage

Traumsaison geht weiter --- Umkämpfter 3:1 Sieg gegen Hersbruck
Die B-Jugend setzt ihr gigantische Serie fort. Seit dem 3. Oktober 2015 ist man in einem Pflichtspiel ungeschlagen und konnte somit sogar auf Platz 2 springen. In einer guten Kreisliga-Begegnung, wo sich keine der beiden Mannschaften etwas schenkte, erwischte die Heim-Elf den besseren Start. Nach sieben Minuten hatten die Auerbacher eine Doppelchance zur Führung, doch ein Kopfball von Nico Winkler und ein Distanzschuss gingen beide knapp über den Querbalken. 

Seiten